Laserzahnheilkunde

Der Laser bietet als modernes Behandlungsgerät viele Einsatzmöglichkeiten. Er ermöglicht neue Behandlungsmethoden und ergänzt bereits bestehende Therapien.

Beim Laser handelt es sich um eine besondere Art der Lichtquelle, die einen sehr energiereichen Strahl besitzt.   

Ein Laser findet Einsatz in der Parodontitistherapie, aber auch in der Kieferchirurgie, Weichgewebschirurgie (Behandlung von Mundschleimhaut), Kürzung von Lippenbändchen, Behandlung von Aphten etc. . Der Einsatz eines Lasers ist schmerzarm und in manchen Fällen sogar ohne Betäubung möglich.

 

Nach einem Eingriff am Zahnfleisch gibt es in der Regel keine Nachblutungen, es werden keine Nähte benötigt, sowie postoperative Beschwerden wie Schwellungen oder Schmerzen sind vermindert.  

Sprechen Sie uns gerne auf die Möglichkeit einer Laserbehandlung an.